Link-ID: 2435 / 11.07.2006
| Vita Biosa ? KräutertrunkVita Biosa ist ein kontrolliert ökologischer Kräuterauszug, der durch einen Fermentierungsprozess von Milchsäurekulturen auf Zuckerrohrmelasse gewonnen wird- Die besondere Symbiose von Mikroorganismen in Vita Biosa gehört zu der Gruppe von Milchsäurebakterien, die in einer ausgewogenen Darmflora vorhanden sind. In Vita Biosa befinden sie sich auf Grund des niederen pH-Wertes in einem Ruhezustand und beginnen, sobald sie in den Körper gelangen, sich zu vermehren. Während des Verdauungsprozesses bilden sie Milchsäure, die den pH-Wert im Verdauungstrakt reguliert.
Vita Biosa wird hergestellt aus: Wasser, Zuckerrohrmelasse, Fructose und Glukose, Milchsäurekulturen und Kräutern. Durch den Fermentationsvorgang wird der gesamte Zucker verwandelt. Im fertigen Konzentrat ist kein Zucker mehr enthalten. Vita Biosa besitzt eine lange Haltbarkeit. Durch die speziell ausgewählten Milchsäurebakterien entsteht, während des Fermentierungsprozesses ein pH-Wert von etwa 3.5. Dieser niedrige pH-Wert ist die Garantie für eine ausgezeichnete Haltbarkeit ohne künstliche Konservierungsmittel. Die bisherige Praxis zeigt jedoch, dass Vita Biosa auch im geöffneten Zustand deutlich länger haltbar ist.
Vita Biosa wird mit Rohwaren aus kontrolliert ökologischem Anbau hergestellt. Es enthält folgende Zutaten: Wasser, kontrolliert ökologische Zuckerrohrmelasse: Saccharose, Fruktose und Glukose; kontrolliert ökologische Kräuter: Anis, Basilikum, Bockshornkleesamen, Brennnessel, Dill, Echter Engelwurz, Fenchel, Holunder, Ingwer, Kerbel, Oregano, Petersilie, Pfefferminze, Römische Hundskamille, Rosmarin, Salbei, Süssholzwurzel, Thymian, Wacholder; Milchsäurekulturen. Vita Biosa wird mit Rohwaren aus kontrolliert ökologischem Anbau hergestellt. Es enthält folgende Zutaten: Wasser, kontrolliert ökologische Zuckerrohrmelasse: Saccharose, Fruktose und Glukose; kontrolliert ökologische Kräuter: Anis, Basilikum, Bockshornkleesamen, Brennnessel, Dill, Echter Engelwurz, Fenchel, Holunder, Ingwer, Kerbel, Oregano, Petersilie, Pfefferminze, Römische Hundskamille, Rosmarin, Salbei, Süssholzwurzel, Thymian, Wacholder; Milchsäurekulturen. |