Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
  News aus Österreich    Linkverzeichnis     Suchmaschinen  

Suchmaschinen-Optimierung

Die Zahlen sprechen für sich: Laut dem Marktforscher Forrester sind Suchmaschinen für 80% der User Ausgangspunkt jeder Online-Suche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen. 70% aller Transaktionen im Internet resultieren aus einer Suchanfrage. Tatsachen, die es für Homepage-Besitzer unabdingbar machen, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Und das möglichst auf den ersten Ergebnisseiten.

Suchmaschinenmarketing als Investition
Werbeverantwortliche und Marketingverantwortliche in den USA investieren weiterhin immer mehr in Online-Werbung, was auch zu Einsparungen bei klassischer Werbung führt. Dies ergab eine Erhebung der Marktforscher von Forrester Research. Laut Studie planen 85 Prozent der befragten Werber ihre Online-Budgets aufzustocken. Mehr als 40 Prozent würden auch die Ausgaben im Bereich der klassischen Werbung reduzieren, um online mehr zu werben. Von den Marktforschern wurden 99 nationale Werber befragt, die Online-Werbeflächen kaufen. Online-Firmen wurden in der Erhebung auch erfasst. 

Suchmaschinenoptimierung bisher
Nach Angaben des Brancheninsiders Abakus hat sich die Suchmaschinenoptimierung seit dem Ende der 90er Jahre grundlegend geändert. Damals reichten ein paar keyword-Einträge (Schlüsselwörter, relevante Suchbegriffe) im Titel und in den Metatags aus. Über 80% der Webmaster denken immer noch, dass eine Suchmaschinenoptimierung eine reine Metatag- und Titelsache ist.

Worauf kommt es an bei Suchmaschinenoptimierung
Heutzutage ist es wichtig zu wissen, dass viele Suchmaschinen das keywords-Metatag zum Beispiel ignorieren. In den letzten zwei Jahren haben die meisten Suchmaschinen ihren Suchmaschinen-Ranking-Algorithmus geändert. Heutzutage funktioniert die Suchmaschinenoptimierung nicht nur über die Metatags und Titel. Es gibt ca. 60 verschiedene HTML- und Designelemente einer Webseite, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen, besonders der Text innerhalb von ... und die Link-Popularität. Das Design und die Seitenstruktur einer Website sind ebenfalls wichtige Elemente, um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu erzielen. Wo und wie ein Keyword im Quelltext steht, ist ebenso wichtig, wie die Häufigkeit, mit der es vorkommt. Suchmaschinen nutzen so genannte Spider oder Robots, die den gesamten Quelltext einer Webseite durchlesen und mittels eines so genannten Ranking-Algorithmus bewerten, indexieren und in einer Datenbank ablegen. Danach wird der Spider den auf der Seite befindlichen Links folgen und das Ganze passiert noch einmal.

Spider und Java Applets
Einen Spider kann man mit dem Browser "Lynx" vergleichen, dem Urgestein der Web-Browser. Das "Futter" für einen Spider ist der textbasierte Seiteninhalt. Grafiken sind nicht lesbar für den Spider. Software wie Java Applets sind ebenfalls nicht lesbar. Dieses gilt auch für Links und Textinhalte in Imagemaps und Flash. Bei einer Seite mit Frames werden die Links häufig nicht verfolgt.


Home » Computer » Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Mit Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (Abkürzung: SEO für den englischen Begriff "Search engine optimization" versuchen Webmaster Webseiten einer Internetpräsenz in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf vorderen Plätzen erscheinen zu lassen, wenn Benutzer der Suchmaschine nach Begriffen suchen. Suchmaschinen-Optimierung bezeichnet auch die Tätigkeit von Firmen und Beratern, die anbieten, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren und für Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Web zu sorgen. Oberbegriff sind u.a. Internet-Marketing, Online-Marketing und Webpromotion oder auch Websitemarketing.

Weitere Kategorien zu diesem Thema:
Optimierungsressourcen




Evergreen Media - Immergrüne SEO-Agentur aus Tirol: Innsbruck Tirol
Evergreen Media AR GmbH ist eine High End SEO-Agentur aus Innsbruck, Tirol mit Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
www.evergreenmedia.at

SEO und ganzheitliche Online Marketing Beratung: Sieggraben Burgenland
OMC Online Marketing Consulting e.U. hat sich auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) und ganzheitliche Online Marketing Beratung spezialisiert.
www.online-marketing-consulting.at

komdat.com - SEM und SEO: München Bayern
komdat.com ist eine Agentur für Online-Marketing mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Online-Kampagnen-Management, Webdesign und Web-Analytics. komdat.
www.komdat.com

Suchmaschinenoptimierung: Wien
.
www.rechtsfreund.at/suchmaschinenoptimierung.htm

3Task.de - Suchmaschinenoptimierung Programmierung Webdesign: Nickenich Rheinland-Pfalz
3Task der Dienstleister rund um das Thema Homepage und Programmierung. Stellen Sie sich vor, Sie haben eine professionelle Homepage und niemand findet sie! Immer mehr kleine und große Webeseiten entstehen täglich weltweit.
www.3task.de

Abakus Internet Marketing: Hannover
ABAKUS Internet Marketing wurde Mitte 2002 von Alan Webb in Hannover gegründet.
www.abakus-internet-marketing.de

Agentur Duromedia Internet Marketing - Suchmaschinenoptimierung: Quedlinburg Sachsen-Anhalt
Die Duromedia Internet Marketing ist eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
www.duromedia-suchmaschinenoptimierung.de

Andreas Zimmermann - Suchmaschinenoptimierung: Wien
Andreas Zimmermann Suchmaschinenoptimierung für Goolgle,Computer Service, Einschulungen, Hardware und Software Support Windows Vista Tipps und Tricks. Ihr Name auf der ersten Seite von Google. Ihr Produkt oder Firmenname als Telefonnummer.
www.andreas-zimmermann.at

Axandra: Ransbach-Baumbach
Axandra bietet zwei Programme an, die bei Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung leisten. Es sind dies IBP und ARELIS.
www.axandra.de

axodo.de - Suchmaschinenoptimierung: Berlin
Die AXODO GmbH ist eine Unternehmensberatung für Internet Marketing, spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung.
www.axodo.de




Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



   
  Seite anmelden Impressum