Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
     Linkverzeichnis     Hämorrhoiden  

Thema: Home » Gesundheit » Medizin » Hämorrhoiden.at
Region: Österreich » Salzburg » Salzburg

Details für Link 1611 "Hämorrhoiden.at"

Hämorrhoiden.at
Link-ID: 1611 / 14.03.2006

Hämorrhoiden.at

5020 Salzburg
Salzburg
Österreich

» www.haemorrhoiden.at

Lage & Anfahrtsplan
Stats zu www.haemorrhoiden.atStatistiken ansehen
Toten Link melden

Hämorrhoiden.at

Dr. Paul Sietzen ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie in Salzburg. Er ist auf Beratung und Behandlung bei Analkrankheiten spezialisiert wie zB der Analfissur.

Die Analfissur, ein Einriss im Bereich der Analhaut die längs von innen nach außen zieht, führt zu starken Schmerzen, insbesondere beim Stuhlgang. Dieser Schmerz führt zu einer Scheu vor der Darmentleerung mit der Folge einer Verstopfung, sodass die folgenden Stuhlgänge umso schmerzhafter werden. Es kommt zu einem Teufelskreis: harter Stuhlgang - Einriss - Schmerzen - Verkrampfung des Schließmuskels mit verminderter Gewebedurchblutung - schlechte Abheilung des Einrisses - Verhalten des Stuhls und Verstopfung - harter Stuhl usw.. Durch diesen Teufelskreis können die an sich harmlosen aber extrem schmerzhaften Fissuren über viele Wochen, manchmal Monate nicht abheilen. Die Behandlung der Analfissur zielt auf einen weicheren Stuhl, Schmerzfreiheit und eine Entspannung der verkrampften Schließmuskeln ab. Der Analdehner Ein sehr erfolgreiches Hilfsmittel, die Verspannung des Schließmuskels zu beheben und somit die Abheilung der Fissur zu begünstigen, ist der sogenannte 'Analdehner'. Es handelt sich um ein konisches Kunststoffstäbchen, das mit einem Gleitmittel in den After in entspannter Seitenlage mit angewinkelten Knien eingeführt wird und über 5-10 Minuten zweimal (wenn möglich dreimal) täglich belassen wird. Durch behutsames Einführen bis an die Schmerzgrenze lässt sich so der verspannte Muskel dehnen und Verspannungen lassen sich lösen. Stark konisch geformte Analdehner sollten anfangs nur gering, später tiefer in den After eingeführt werden. Andere Fabrikate bestehen aus einem Analdehner mit kleinerem Durchmesser, der anfangs benutzt, und einem größeren Analdehner, der in der Folge eingeführt wird, wenn der feinere Analdehner problemlos vertragen wird. Diese Behandlung ist genauso banal und schmerzlos wie hocheffektiv. Innerhalb von 1 bis wenigen Wochen heilen die meisten Analfissuren ab.

Verwandtes zu www.haemorrhoiden.at:

Brustvergrößerung | Privat Klinik Sanssouci Berlin | Vogelgrippe.es - Informationen zur Vogelgrippe | Kinder- und Jugendpsychiatrie | Intitiative Altern in Würde - Demenz - Alzheimer

Thumbnail by LimeSoda

   
    Impressum