Link-ID: 1214 / 01.01.2008
| Gebrauchte BrautkleiderDiese Kleider sind sehr prachtvoll verarbeitet. Das Oberteil ist eng anliegend und mit Perlen, Pailletten, Applikationen oder Stickereien verziert. Der Rock ist sehr weit und in Taillenhöhe angesetzt, oftmals mit Schleppe oder Reifrock. Die Kleider können auch mit Strumpfhosen / Nylons getragen werden.
A-Linie: Der Schnitt der Kleider ähnelt einem A. Sie haben durchgehende Längsnähte und keine Taillennaht. Das Oberteil ist figurbetont, der Rock verläuft nach unten leicht ausgestellt.
Empire: Kennzeichen dieser Stilrichtung ist das stark verkürzte Oberteil. Der Rockansatz befindet sich direkt unterhalb der Brust. Das Oberteil ist figurbetont. Der Rock fällt in mäßiger Weite nach unten. Für diese Modelle werden oftmals fließende Stoffe verwendet in schlichter Verarbeitung.
Schmal: Die Kleider sind vom Oberteil bis zum Rock gerade und schmal geschnitten und figurbetont. Die Verarbeitung ist dezent und mit und ohne Schleppe.
Zweiteiler: Zu dieser Kategorie gehören alle Kleidungsstücke, die aus mehr als einem Teil bestehen. Sie sind eine Kombination aus Oberteil und Rock bzw. Hose. Das Oberteil kann bestehen aus einer Korsage, Top oder einer Kostümjacke. Die Verarbeitung des Rocks ist unterschiedlich, eng, ausgestellt bis weit, kurz oder lang geschnitten.
|