Link-ID: 1699 / 20.03.2006
| Familienstellen - Hardy GeorgiEinige Jahre lang war ich am Institut für Klinische Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Besonders intensiv beschäftigte ich mich mit Angststörungen und posttraumatischen Belastungsstörungen. Später arbeitete ich als Psychologe am Kinderzentrum in München diagnostisch, beratend und therapeutisch.
Seit 1994 beschäftige ich mich auch mit Familienstellen und Strukturaufstellungen nach Bert Hellinger.
Ich arbeite als approbierter Psychotherapeut in einer Praxisgemeinschaft in München und gelegentlich in Projekten des Instituts für Klinische Psychologie der Universität München.
Meine Vorgehensweise beim Familienstellen ist behutsam führend, erkundend und unterstützend. Mir ist es wichtig, dass die Aufstellenden ihre stärkenden Bindungen erfahren und von da aus die grundlegende Neuorientierung leichter angehen können.
Mit der Gleichstellung von Mann und Frau - keiner Nach- oder gar Unterordnung, sondern Betonung des gegenseitigen Respekts - habe ich in meiner Praxis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine eher reflektierend stützende Herangehensweise an das Familien-Stellen resultiert auch aus meiner Erfahrung in Gestalttherapie, wo - außer der Anerkennung der umfassenden Wirklichkeit - der Dialog, die Rückmeldung und das gemeinsame Vorangehen wesentlich sind. |