Alpenlinks.at
Alpenlinks Webkatalog
Home | Neue Alpenlinks | Häufige Suchen | Top 100 | Seite anmelden | About | Werben | Kontakt  
  News aus Österreich    Linkverzeichnis     Suchmaschinen  

Suchmaschinen-Optimierung

Die Zahlen sprechen für sich: Laut dem Marktforscher Forrester sind Suchmaschinen für 80% der User Ausgangspunkt jeder Online-Suche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen. 70% aller Transaktionen im Internet resultieren aus einer Suchanfrage. Tatsachen, die es für Homepage-Besitzer unabdingbar machen, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Und das möglichst auf den ersten Ergebnisseiten.

Suchmaschinenmarketing als Investition
Werbeverantwortliche und Marketingverantwortliche in den USA investieren weiterhin immer mehr in Online-Werbung, was auch zu Einsparungen bei klassischer Werbung führt. Dies ergab eine Erhebung der Marktforscher von Forrester Research. Laut Studie planen 85 Prozent der befragten Werber ihre Online-Budgets aufzustocken. Mehr als 40 Prozent würden auch die Ausgaben im Bereich der klassischen Werbung reduzieren, um online mehr zu werben. Von den Marktforschern wurden 99 nationale Werber befragt, die Online-Werbeflächen kaufen. Online-Firmen wurden in der Erhebung auch erfasst. 

Suchmaschinenoptimierung bisher
Nach Angaben des Brancheninsiders Abakus hat sich die Suchmaschinenoptimierung seit dem Ende der 90er Jahre grundlegend geändert. Damals reichten ein paar keyword-Einträge (Schlüsselwörter, relevante Suchbegriffe) im Titel und in den Metatags aus. Über 80% der Webmaster denken immer noch, dass eine Suchmaschinenoptimierung eine reine Metatag- und Titelsache ist.

Worauf kommt es an bei Suchmaschinenoptimierung
Heutzutage ist es wichtig zu wissen, dass viele Suchmaschinen das keywords-Metatag zum Beispiel ignorieren. In den letzten zwei Jahren haben die meisten Suchmaschinen ihren Suchmaschinen-Ranking-Algorithmus geändert. Heutzutage funktioniert die Suchmaschinenoptimierung nicht nur über die Metatags und Titel. Es gibt ca. 60 verschiedene HTML- und Designelemente einer Webseite, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen, besonders der Text innerhalb von ... und die Link-Popularität. Das Design und die Seitenstruktur einer Website sind ebenfalls wichtige Elemente, um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu erzielen. Wo und wie ein Keyword im Quelltext steht, ist ebenso wichtig, wie die Häufigkeit, mit der es vorkommt. Suchmaschinen nutzen so genannte Spider oder Robots, die den gesamten Quelltext einer Webseite durchlesen und mittels eines so genannten Ranking-Algorithmus bewerten, indexieren und in einer Datenbank ablegen. Danach wird der Spider den auf der Seite befindlichen Links folgen und das Ganze passiert noch einmal.

Spider und Java Applets
Einen Spider kann man mit dem Browser "Lynx" vergleichen, dem Urgestein der Web-Browser. Das "Futter" für einen Spider ist der textbasierte Seiteninhalt. Grafiken sind nicht lesbar für den Spider. Software wie Java Applets sind ebenfalls nicht lesbar. Dieses gilt auch für Links und Textinhalte in Imagemaps und Flash. Bei einer Seite mit Frames werden die Links häufig nicht verfolgt.


Home » Computer » Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Mit Methoden der Suchmaschinen-Optimierung (Abkürzung: SEO für den englischen Begriff "Search engine optimization" versuchen Webmaster Webseiten einer Internetpräsenz in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf vorderen Plätzen erscheinen zu lassen, wenn Benutzer der Suchmaschine nach Begriffen suchen. Suchmaschinen-Optimierung bezeichnet auch die Tätigkeit von Firmen und Beratern, die anbieten, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren und für Vernetzung der Internetpräsenz durch Verlinkung im Web zu sorgen. Oberbegriff sind u.a. Internet-Marketing, Online-Marketing und Webpromotion oder auch Websitemarketing.

Weitere Kategorien zu diesem Thema:
Optimierungsressourcen




Bio-Seo Agentur Handart Suchmaschinenoptimierung: Germering Bayern
Im Internet gefunden werden mit Suchmaschinenoptimierung im grünen Bereich von der Bio-Seo Agentur Handart.
www.handart-eintragsdienst.de

BMO Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung aus Hannover: Uetze Niedersachsen
BMO Consulting bietet Suchmaschinenmarketing oder besser gesagt (Search Engine Marketing) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Marketing) für alle relevanten Suchmaschinen.
www.bmo-consulting.com

boost-my-pr.com - Suchmaschinenopimierung: Bremen
Boost-my-PR.com bietet Hilfe für die Suchmaschinenoptimierung: Kostenlose Tools für Webmaster & SEO's, inklusive Favoritenverwaltung, zeitlichem Vergleich der Ergebnisse und Backlick check (Linkpartner check). Ohne Anmeldung.
www.boost-my-pr.com

Brandkraft Social Media Marketing: Hamburg
Brandkraft, das Social Media Marketing Magazin von Norman Nielsen. Artikel aus den Bereichen SEO, SMO, Social Media, Online Social Networks, Online-Marketing 2.0 und Internet-Trends.
www.immokraft.de

citydesign.at - Webseitenerstellung und Webseiten Optimierung: Wien
Die Wiener Webdesigner Agentur City Design Österreich ist spezialisiert auf die Erstellung von Webseiten mit guter Suchmaschinen Performance.
www.citydesign.at

Click Effect Internet Marketing - SEO und SEM: Freiburg Baden-Württemberg
Kaum jemand blättert in Suchmaschinen weiter als die ersten drei Seiten. Also müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Angebot in den Top-30, am Besten sogar in den Top-10 der Resultate erscheint.
www.clickeffect.de

Computer Zimmermann Wien: Wien
Suchmaschinenoptimierung für Google,Computer Service, Einschulungen, Hardware und Software Support Windows Vista Tipps und Tricks. Schulungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Windows Vista oder XP.
www.computerzimmermann.at

Der Online Profi - Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung: Dortmund Nordrhein-Westfalen
Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung und Google Adwords Optimierung. Auf der Webseite erhält man außerdem die Möglichkeit eine Homepage in 100 Suchmaschinen eintragen zu lassen. Ab dem 01.08.
www.der-online-profi.de

dsquare.de - Business Intelligence & Online Marketing: Rosenheim Bayern
dsquare.de wurde Ende 2007 von Dubravko Dolic und Dominique Kraus-Ahma in Rosenheim gegründet. Ihr Ziel ist die Verbindnug von Online Marketing und Business Intelligence. dsquare.
www.dsquare.de

easy-submit.at - Webkatalog Submitter: Schärding Oberösterreich
Der Webkatalog-Submitter ist eine umfangreiche Software (Desktop-Anwendung) für die Eintragung von Internet-Projekten in Webkatalogen und Verzeichnissen.
www.easy-submit.at




Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



   
  Seite anmelden Impressum